Hi,
sei unbestritten. Nichts desto trotz fuehrt lediglich ihr Weg zur Erloesung.
Dieser eg ist aber weder an einen Gott, noch an eine Religion gebunden. Er ist nur an eine Philosophie gebunden, die uns der Buddhismus lehrt.
Naja Gott hat eben viele Gesichter,ganz so wie sich der eine oder ander e vorstellt.Ich würde jedoch bezweifeln,dass er Dir oder mir rein äusserlich ähnelt oder eine Person welche an einem grossen tisch sitzt und jeden verstorbenen an sich vorbei ziehen lässt,mit paar kleinen worten.Jeder,der an ihn glaubt wird ihn auch erkennen,so versteh ich das,
Buddha ist kein Gott, Buddha war ein Mensch. Somit hat er definitiv dir und mir geähnelt. Und ide Christen behaupten ja auch von ihrem Gott, das er die Menschen nach seinem Abbild erschaffen hat.
wer sagt denn z.B.,dass wir nicht bereits jetzt schon im gewissen teil des paradies leben?
Dann haben wir vermutlich verschiedene Ansichten von "Paradies"
In allem was lebt oder existiert,ist meiner meinung die handschrift Gottes zu sehen und sollte meiner meinung nach auch respektiert werden,falls man daran glaubt.
Volle Zustimmung, solange der letze Teilsatz erhalten bleibt :)
Einer hat hier irgendwo geschrieben,man sei nicht gläubig,wenn man nicht in die kirche geht?So ein quatsch,kann ich da nur sagen.Glauben/Busse kann man auch anders beweisen und MUSS desswegen nicht in die kirche.
Also wer für seinen Glauben die Kirche braucht, hat den Glauben nicht verstanden. Und das diese Aussage Quatsch ist, geb ich dir zu 100% recht.
Sonst wären ja alle ungläubig, die grad nicht in einer Kirche sind.