Hallo w.,
wer sich auf der einen seite an die "weisungen" des papstes/der kirche hält - keine kondome benutzt - der sollte sich dann vielleicht auch auf der anderen seite an sie halten - eben nicht ständig wild in der gegend rumvögeln (*).
hehe, gut gedacht. Nur können die Kinder - wenn sie angesteckt wurden - nun auch nichts dafür. Ich glaube aber auch nicht, daß sich in Afrika AIDS nun ausgerechnet wg. grassierendem Katholizismus ausbreitet, sondern eher wg. dem stark gepflegten Macho-Kult.
Aber ein Problem ist in der Tat, daß die Leute sich vom Papst bevormunden lassen und dann jammern. Wenn die nicht immer "danke Papi" sagen würden, hätte der gar keine Macht. Es ist schon erstaunlich, wie willfährig die Leute auf so eine "Autorität" abfahren. Im aufgeklärten WDR haben heute Anrufer bekundet, wie beeindruckend sie es doch fanden, daß der Glaubensmeister ihnen und anderen Leuten die Hand geschüttelt habe - und das einfach so. Puh! - ich habe letzte Woche auch einigen Leuten die Hand geschüttelt. Ich bitte das Forum hiermit, mich zu verehren.
Gruß, Andreas
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch