Christoph Zurnieden: Browser + PlugIn auf CD UND Browser darf nicht ins Internet

Beitrag lesen

Hi,

Ich suche eine Möglichkeit, einen Browser auf eine CD zu brennen, um damit HTML-Seiten, die sich ebenfalls auf der CD befinden, anzuschauen.

Warum diese künstliche Beschränkung auf ein einziges Betriebsystem? Oder möchtest Du da mehrere drauf packen? Warum darf's denn nicht der lokal installierte Browser sein? Keiner drauf?

Dazu sollten aber auch Flash-Files abgespielt werden können. Es darf dabei jeodch nichts auf die Festplatte kopiert werden (Flash-Plugin darf nicht auf HDD installiert werden). Also sollte alles über die CD lauffähig sein inkl. PlugIn.

Ich hoffe, Du hast die Genehmigung von Macromedia, pardon, Adobe zur Distribution des Flashplugins oder ist das nur intern?

Und noch was wichtiges: Der Browser sollte daran gehindert werden, eine Verbindung zum Internet aufzunehmen. Er sollte sich "tot" stellen lassen - nur die Seiten von CD sollen betrachtet werden können.

Gibts dazu eine Möglichkeit?

Da als Browser bei diesen Anforderungen wohl nur der Mozilla (gibt auch noch andere, aber die möchtest Du glaube ich nicht wirklich ;-) in Frage kommt: ja, das geht. Du schmeißt einfach alle Protokollunterstützungen raus, die Du nicht haben möchtest und baust den Mozilla neu. Auf diesem Wege kannst Du sogar die Startseite fest einstellen.

so short

Christoph Zurnieden