Cybaer: htaccess per datei

Beitrag lesen

Hi,

Das ist imho aber ziemlicher Unsinn

So so ... :-}

• du erzeugst damit jede Menge unnötigen Traffic

Thema verfehlt. Es geht hier nicht um "minimalen Traffic", sondern um den Zugriff auf eine per .htaccess geschützte Resource ohne Eingabeaufforderung.

Da dies mit genannter Methode problemlos funktioniert, kann von Unsinnigkeit, zumindest im Hinblick auf die klar umrissene Aufgabenstellung, wohl keine Rede sein. Inwiefern diese selbst hingegen sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Ob Du dies ohne Kenntnis der sonstigen Umstände hingegen überhaupt beurteilen kannst, allerdings auch. =:-}

Eine andere Methode, das gewünschte Ziel zu erreichen, hast Du leider nicht genannt. So bleibt dann wohl nur die Feststellung: Nett, daß Du auf das Offensichtliche (mehr Traffic) nochmal explizit hingewiesen hast, der Rest ist, na ja ... ;->

(mal ganz davon abgesehen, dass Passwörter in URLs _nichts_ zu suchen haben).

Falsch. Sie haben im HTTP (eigentlich) nicht zu suchen. Aber nicht jedes Protokoll verbietet es - und daß es URLs nur mit dem HTT-Protokoll gibt, wäre mir neu.

Davon abgesehen: Selbst wenn die PHP-Entwickler einmal beschließen sollten diese Art des Zugriffs künstlich zu verhindern (was aber schon aus Kompatitibilitätsgründen, zumindest das PHP-Manual weist auf diese Möglichkeit explizit hin, wohl eher unwahrscheinlich ist - notwendig ist es, anders als bei fehlerhaften Browsern von dappischen Programmierern >:->, ohnehin nicht): Ob ein Surfer sich einen Browser installiert, der diese Zugriffsart nicht beherrscht, kann ich als Webmaster nicht beeinflussen. Aber über mein PHP bin im Zweifel ich der Herrscher.

Gruß, Cybaer

PS: Was war gerade zu lesen? Nur 3% das europäischen Glasfasernetzes sind überhaupt in Nutzung - wenn überhaupt? Und Du machst Dir Sorgen um erhöhten Traffic in ausgesuchten Einzelfällen? Sehr ehrenwert - und wohl mehr als flüssig ... ;->

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!