willie.de: Danke & präzisere Fragen

Beitrag lesen

Hallö nochmals,

vielen Dank für die erleuchtenden Antworten! :-D

Da teilweise die gleichen Themen behandelt wurden und dennoch einige Aspekte offen geblieben sind, möchte ich nicht einzeln antworten, sondern mache ausnahmsweise an dieser Stelle einen Subthread auf. Ich präzisiere meine undeutlichen Fragen in der Hoffnung, nochmals Hilfe zu bekommen:

1. Ist nur strictes HTML barrierefrei?

2. Ist das hier eine Eigendefinition des Accessibility Valet Demonstrator? Oder werden <b>-Inhalte aus irgendeinem Grund inhaltlich als Überschrift behandelt?

<b>
   [WCAG-AA/Low] Should this be a header?
   Fetter Text</b>

3. Ich hatte mich bezüglich des 'target' selbst überlistet: Ich verwende transitional HTML - dafür konnte ich keine deprecation finden. (Nichtsdestotrotz wurde es vom "Validator" als deprecated bemängelt.)
Unter bestimmten Bedingungen (z. B. Suche mit vielen Ergebnissen) kann ein neues Fenster durchaus im Sinne des Benutzers sein. Außerdem bieten "richtige" Benutzeragenten die geforderten Fähigkeiten zum Unterdrücken bereits an.
Darf ich ein 'target="_blank"' mit der geforderten Warnung an den Benutzer setzen - und damit barrierefrei sein?

4. Zu meinem Verständnis: Gibt es - wie beim Großen Validator - einen WCAG-Validator, nach dessen Benutzung man sich beruhigt ein WAI-Logo auf die Seite kleben kann? (Wenn ich mir Bobby so anschaue, wundere ich mich durchaus über die eine oder andre Meldung.)

Danke für Unterstützung und
Grüße aus Leipzig
willie

--
ss:| zu:} ls:# fo:| de:] va:} ch:? sh:( n4:( rl:° br:> js:| ie:% fl:( mo:}
Selfcode Decoder