Hallö ins Forum,
Wem hilft der Button?
Wem helfen irgendwelche Buttons auf Webseiten? Wem helfen irgendwelche Links auf Webseiten? Anders gefragt: Wem hilft - insbesondere in diesem Forum - ein Link zur Schreinerei Waechter?
Ich hatte im Eingangsposting formuliert
Jetzt würd ich gerne (aus Eitelkeit und als Denkanstoß ;) ein WAI-Logo auf meine Seiten setzen.
Das finde ich trefflich formuliert.
Einerseits wäre ich als Full-Non-Profi sehr stolz, wichtige Standards im Web vollständig zu erfüllen. Und ich würde das dann auch gerne kenntlich machen.
Andererseits - und das ist mir wichtiger - hoffe ich damit den einen oder anderen Besucher/Weblaien/Topsitedesigner, der über meine Seite stolpert, zu zeigen, dass auch korrekte, barrierefreie Seiten optisch ansprechend (und hoffentlich inhaltlich relevant) sein können. Ein potenzieller Auftraggeber für Webinhalte könnte das dann zur Bedingung machen. Ein Auftragnehmer könnte es als notwendigen Standard vertreten/umsetzen. Das könnte dann dazu führen, dass barrierefreie Seiten das Web "erobern".
Das 'zu:}' steht nicht grundlos in meinem Selfcode. Das heißt nicht, dass ich von einer Wahrnehmungsbeeinträchtigung betroffen wäre, nur dass ich es für _sehr_ wichtig halte, Menschen nicht auszugrenzen.
Aber ich denke, diese Diskussion wurde hier im Forum auch schon geführt...
Grüße aus Leipzig
willie