jaylibii: function CheckSubmit()

Beitrag lesen

Guten Morgen,

ich stehe mal wieder vor einem Problem. Und zwar möchte ich gerne eine FUnktion haben, dass JavaSkript mir was überprüft ob in dem Feld was steht. Das habe ich nun so gemacht:

<script language="javaScript">

function CheckSubmit()
if (document.post.post.value == "") {
    alert("Du musst schon ein Text eingeben!");
    document.post.post.focus();
    return false;
  }
</script>

Das hoffe ich doch mal, dass das Richtig ist. Aber wenn ich nun auf absenden klicke, dann passiert einfach gar nichts. Es kommt nicht mal eine Meldung, dass ich was eingeben muss.

So sieht dann das Formular aus:

<form name="form1" method="post" action="antworten.php?id=<?php echo $id;?>" onsubmit="return CheckSubmit()">
                                                                <table width="100%"  border="0">
                                                                  <tr>
                                                                    <td align="right" valign="top"><p><b>Text:</b> </p></td>
                                                                    <td valign="top"><p>
                                                                        <textarea name="post" cols="80" rows="20" wrap="physical" class="chatfields_tall" id="post"></textarea>
                                                                    </p></td>
                                                                  </tr>
                                                                  <tr>
                                                                    <td width="86%" height="34" colspan="2"><div align="right">
                                                                      <input name=absenden type=submit class="chatfields" id="absenden" value=Abschicken>

Ich bin nun mal gespannt was Ihr dazu sagt und wo der Fehler liegt.

MFG jaylibii

--
fl:| br:^ va:( ls:& fo:| rl:( n4:# ss:{ de:< js:) ch:? sh:( mo:} zu:)