rob: Schneller PDF Reader?

Beitrag lesen

wo gibts den?

Das sagt dir eine Suchmaschine...
Aber sichertlich wirst du damit nicht glücklich werden. Ich schätze ja mal ganz stark, du bist ein Windows-User... AFAIK kann xpdf unter Windows keine PDFs anzeigen. Ich glaube, du kannst für Windows da nur ein paar kleine Tools bekommen und der eigentliche PDF-Viewer ist unter Win32 nicht verfügbar.
(Mag allerdings sein, daß sich das in letzter Zeit geändert hat. Wird ja ständig weiterentwickelt...)

Ich würde dir vielleicht Ghostscript und Ghostview (bzw. GSView) empfehlen. Das ist ebenfalls Open Source und kostet dich nichts.
Du hast dann allerdings keinen PDF-Viewer, sondern eigentlich einen PostScript-Viewer. Aber nichts destotrotz kannst du damit PDFs betrachten.
Als ich in letzter Zeit ältere Win32-Kisten eingerichtet hab, da hab ich dann statt dem AdobeReader Ghostview installiert. Auf älteren Kisten wird mit der AdobeReader ja zur Qual. Ist recht ressourcenhungrig und braucht sehr lange zum Starten... Da nehme ich dann immer GSView.
Ghostview hat diese Probleme nicht. Der Nachteil ist allerdings, daß er nicht mit allen PDFs klarkommt, weil es ja eigentlich ein Postscript-Viewer (bzw. eine GUI für Ghostscript) ist.
Trotzdem kannst du dir das mal anschauen und testen. Ich weiß nicht, was da in Bezug auf PDF nicht unterstützt wird und hatte auch erst ein einziges Mal ein PDF, womit es Probleme gab.

Gruß, rob