carcan: SSL(IE6) und appendChild(obj)

Hallo,

ich habe folgende Funktionen innerhalb des Konstruktors einer JS Klasse:

<...
this.Container = document.createElement("<iframe style='position:absolute;' scrolling=no frameborder=0 width="+w+" height="+h+" ID="+Instance+"Frame></iframe>");

document.body.appendChild(this.Container);
...>

Im Prinzip soll da nur zur Laufzeit ein Iframe erstellt werden der zu einem späterem Zeitpunkt gefüllt wird.

Nun generell funktioniert das auch alles ganz wunderbar solange man keine SSL Verschlüsselung verwendet. Verwende ich nun aber SSL (was zwingend erforderlich ist), bekomme ich beim ausführen von "document.body.appendChild(this.Container);" vom IE immer eine Eingabeaufforderung ob "nicht sichere Objekte" angezeigt werden sollen. Ich kenne das wenn man auf Ressourcen zugreift die sich ausserhalb des gesicherten Bereichs befinden doch eigentlich ist dies hier nicht der Fall. Es werden keine Seiten/Bilder oder sonst was aufgerufen und schon garnicht von anderen Servern.

Für Tipps und Anregungen wäre ich wirklich dankbar :) !

carcan

1. hi,

this.Container = document.createElement("<iframe style='position:absolute;' scrolling=no frameborder=0 width="+w+" height="+h+" ID="+Instance+"Frame></iframe>");

document.body.appendChild(this.Container);

huh, das ist aber eine ziemlich ekelhafter missbrauch des DOM.
    createElement bekommt eigentlich nur den tagnamen übergeben, restliche attribute werden an diesem neu erzeugten element dann anschließend mit den dafür vorgesehenen methoden gesetzt.

Im Prinzip soll da nur zur Laufzeit ein Iframe erstellt werden der zu einem späterem Zeitpunkt gefüllt wird.

Nun generell funktioniert das auch alles ganz wunderbar solange man keine SSL Verschlüsselung verwendet. Verwende ich nun aber SSL (was zwingend erforderlich ist), bekomme ich beim ausführen von "document.body.appendChild(this.Container);" vom IE immer eine Eingabeaufforderung ob "nicht sichere Objekte" angezeigt werden sollen.

vielleicht liegt das daran, dass der IE sich selbst einen iframeinhalt "ausdenken" muss - weil du für sein src-attribut nichts angegeben hast. also nimmt er vermutlich about:blank - und das ist nun mal ein inhalt aus einer anderen, nicht gesicherten quelle.

evtl. würde es funktionieren, wenn du gleich beim erstellen des iframes (vor dem einhängen ins dokument) ihm auch ein src-attribut verpasst, welches auf eine - ggf. leere - seite verweist, die ebenfalls aus dem SSL-gesicherten bereich stammt.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo,

danke das mit der leeren Seite funktioniert wunderbar :)

Carcan