Andreas Lindig: &PHP - lieber 2000 DB-Anfragen oder komplizierte Vergleiche?

Beitrag lesen

Hallo,

echo $begrüßung;

Also meinst Du das Einfügen ist performancemäßig o.k.?

Das weiß ich nicht genau. Ist das denn überhaupt in deinem Anwendungsfall so dramatisch wichtig? Wie oft werden denn Texte neu hinzugefügt?

oft. Es ist ein Forum. Und ich baue es gerade so um, daß man mehrere Instanzen einrichten kann und alle benutzen den gleichen Suchindex, damit unnötige Worttabellen gespart werden.

Ich habe eine Suche, die genauso funktioniert, die beinhaltet mittlerweile ca 54.000 Wörter.

das ist aber noch wenig. Ich habe mich _hier_ mal erkundigt: es gibt ca. 1.3 Mio verschiedene Wörter im Selfraum. Und das sind nur die ganzen Wörter - die in Teilwörter zerpflückt ergibt ca. 8.2 Mio.

Gruß, Andreas

--
SELFFORUM - hier werden Sie geholfen,
auch in Fragen zu richtiges Deutsch