Hi,
Wird das im WebHosting-Tarif enthaltene Datentransfervolumen in einem Monat überschritten, so ist 1&1 berechtigt, den Kunden auf den Tarif (WebHosting oder Managed Server) umzustellen, bei dem ein entsprechendes Datenvolumen enthalten ist. 1&1 wird dem Kunden die Umstellung mitteilen. Der Kunde ist verpflichtet, ab diesem Zeitpunkt die für diesen Tarif in der gültigen Preisliste ausgewiesenenen Entgelte zu zahlen.
das findest Du gut? Ich muß zugeben, daß mir diese Regelung neu ist. Eigentlich ein Grund zu wechseln, denn hier wird dem Anbieter offensichtlich die Möglichkeit einer einseitigen Vertragsänderung eingeräumt. Wenn die Tarife sich nur marginal unterscheiden würden, wäre das ja noch tolerierbar, aber die Sprünge von 0,99 auf 3,99 auf 6,99 auf 12,99 auf 24,99 auf 39,99 finde ich bei einer (ja immerhin möglichen einmaligen) Überschreitung inakzeptabel.
freundliche Grüße
Ingo