Dennis: Suche Webspace

Beitrag lesen

Hi Ashura,

KAS? Was ist das? ;)
Ich tätige alle Einstellungen über meine .htaccess und fahre gut damit.

Damit wirst du aber wohl kaum E-Mail Adressen und Subdomains anlegen können :-P

  • so ist es eben nicht möglich Ordner außerhalb des DocumentRoots zu nutzen bzw eine Domain in einen Unterordner zu routen.

Das für diese erweiterten Zugriffe eine Absprache erforderlich sind, ist nachvollziehbar.

Du hast mich glaube ich falsch verstanden - ich will die Domain in einen Unterordner routen - dadurch kann ich dann ja automatisch Ordner anlegen, die außerhalb des Webroots sind - ich will ja gar nicht Zugriff auf wirklich hörere Ebenen ;-)

Und nachvollziehbar ist das für mich auch nicht - bei 1und1 kann ich problemlos jede Domain oder auch Subdomain in ein Unterverzeichnis routen, ganz wie es mir beliebt. Bei allinkl.com wird dagegen jede Sudomain als eine eigene Art Account gehandelt.

Da ich lokal einen Apache 2.0 mit PHP 5 eingerichtet hatte, war die Funktionsweise meiner Skripts auf einem Apache 1.3 mit PHP 4.3 eingeschränkt.

Eine kurze Anfrage genügte und ich zog kostenlos auf einen Server mit der gleichen Umgebung wie bei mir um.

Das hört sich wirklich gut an.

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:( mo:} zu:|
Auf viele Fragen weiß auch Wikipedia eine Antwort.