Dropdownfelder, Option entfernen
joah.
- javascript
Hallo Leute,
ich hatte vor kurzem folgendes gehabt:
Ein Dropdownfeld mit Zahlenwerten von 1-10, rechts daneben ein Textfeld, wenn man im Dropdownfeld eine Zahl ausgewählt hat wurde beim Eventhandler OnChange die gewählte Zahl aus dem Dropdown entfernt und in das Textfeld geschrieben.
Ich suche hier verzweifelt die Funktion, mit der ich aus einem Dropdownfeld Werte wieder entfernen kann.
Kann mir da jmd. helfen?
Danke
Joah.
hi,
Ich suche hier verzweifelt die Funktion, mit der ich aus einem Dropdownfeld Werte wieder entfernen kann.
und vor lauter "verzweifelung" hast du schon so einen dicken tränenschleier vor den augen, dass du "Elemente aus Auswahlliste löschen" beim durchstöbern von selfhtml vollkommen übersiehst?
hol' dir bitte ein taschentuch, bevor du weiter arbeitest.
gruß,
wahsaga
und vor lauter "verzweifelung" hast du schon so einen dicken tränenschleier vor den augen, dass du "Elemente aus Auswahlliste löschen" beim durchstöbern von selfhtml vollkommen übersiehst?
Danke, das hatte ich glaube ich gesehen, das löscht aber den letzten ich will aber den ausgewählten löschen.
hol' dir bitte ein taschentuch, bevor du weiter arbeitest.
Hab ich schon, danke :)
Gruß
Joah.
hi,
Danke, das hatte ich glaube ich gesehen, das löscht aber den letzten ich will aber den ausgewählten löschen.
ich hatte eigentlich angenommen, selbst ein schimpanse müsste die beschreibung dort verstehen können:
"Zum Löschen eines Eintrags geben Sie die Indexnummer des zu löschenden Eintrags an. Im Beispiel wird dabei document.Testform.Auswahl.length - 1 angegeben - das ist die Indexnummer des jeweils letzten Eintrags. Genausogut können Sie aber auch 0 angeben, um den ersten Listeneintrag zu löschen, 1, um den zweiten zu löschen usw."
gruß,
wahsaga
habe d'ehre
ich hatte eigentlich angenommen, selbst ein schimpanse müsste die beschreibung dort verstehen können:
Schade, dass es keine Votelinks fuer "selbstherrlich", "herablassend" oder "beleidigend" gibt. Dann hattest Du jetzt einen Klick bekommen. Wenn Mehrfachvotes moeglich waeren, sogar drei. ;-)
man liest sich
Wilhelm
hi,
Schade, dass es keine Votelinks fuer "selbstherrlich", "herablassend" oder "beleidigend" gibt. Dann hattest Du jetzt einen Klick bekommen. Wenn Mehrfachvotes moeglich waeren, sogar drei. ;-)
danke für die blumen.
aber ich habe keine lust einem frager hier die beispiele aus selfhtml auch noch mehrmals vorzulesen, wenn er das selber offenbar nicht tun will.
gruß,
wahsaga
habe d'ehre
aber ich habe keine lust einem frager hier die beispiele aus selfhtml auch noch mehrmals vorzulesen, wenn er das selber offenbar nicht tun will.
Deshalb muss man aber nicht beleidigend werden, in dem man ihn evolutionsmaessig unter den Affen ansiedelt. Der Ton macht die Musik.
man liest sich
Wilhelm