Christoph Schnauß: Zitatesammlung

Beitrag lesen

hallo at,

Ob du es glaubst oder nicht:

  • Du stehst auf meiner Whitelist.

Och, wenn du das so direkt sagst ...

  • Zumindest überflogen habe ich _alle_ Beiträge der aktuellen Hauptdatei.
  • Ob dein Zitat in die letztendliche Sammlung kommt [...]

Zum Grundsatz: ich finde die Idee mit der Zitatesammlung eigentlich ganz prima und stehe offensichtlich damit nicht ganz allein (auch wenn ich selber noch keinen einzigen Eintrag darin initialisiert habe). Ob da am Ende wirklich _alle_ Zitate drin stehenbleiben müssen, die es bisher gibt, ist eine andre Sache, aber jeder, der da irgendwas eingetragen hat, hat dafür ja wohl auch einen Grund gehabt.

wird maßgeblich davon abhängen, ob wir den derzeitigen Hausherrn der Sammlung dazu erweichen können, Zitate auch dann zu übernehmen, wenn diese selbst wieder Zitate aus vorangegangenen Foren-Beiträgen enhalten ("Zitatkaskade").

Da verstehe ich zur Zeit nur Bahnhof, macht aber nix. Was ich verstehe, weil es ja auch ziemlich groß dort zu lesen ist, ist die Ankündigung, daß die Zitatesammlung irgendwann mal in den SELFRaum integriert werden soll. Und das finde ich gut und würde Andreas und dich dabei auch unterstützen, sofern es in meinen Kräften steht. Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, daß man einen ähnlichen Mechanismus einbaut wie auf der Download-Seite  -  also daß per Zufallsgenerator immer nur zehn (oder von mir aus zwanzig) "Zitate" ausgewählt werden, die man gleich zu sehen kriegt, und nicht immer die ganze ewig lange Liste. Wer will, kann sich dann per Klick die ganze Liste anzeigen lassen ...

Wir sind bekanntlich mit SELFHTML8.1 erstmal fertig, es ist veröffentlicht, bis Version 9 gibts noch allerhand andere Sachen zu diskutieren und zu klären, aber in den nächsten Wochen nichts wirklich zu "schreiben". Also habe ich ein bißchen Pause und könnte so nebenbei ein paar kleinere Sachen erledigen  -  Artikel schreiben oder meine eigene Seite überarbeiten oder euch helfen, die Zitatesammlung ins SELF-Layout zu überführen usw. Wenn du meinst, daß ich Andreas und dir in nächster Zeit ein bißchen behilflich sein könnte, mailst du mich einfach mal an. Das gehört dann nicht unbedingt mehr hier ins große Forum.

Grüße aus Berlin

Christoph S.