Johannes Zeller: Antworten geben und Fragen aufwerfen

Beitrag lesen

Hallo Christoph,

Ich weiß nicht, ob das unbedingt eine Prinzipiendiskussion werden muß. Aber: ich hatte ja bereits auf ein ausgefülltes Suchformular mit dem/einem brauchbaren Suchbegriff verlinkt. Wenn man dem Link folgt, gibt das als Suchergebnis eine schöne Übersichtsseite mit weiterführenden Verweisen zu allen in SELFHTML enthaltenen Seiten, die Erklärungen zu Unicode beinhalten. Ich würde die "Schelte" eher annehmen können, wenn ich gar keinen Verweis genannt sondern bloß "benutze bitte die Suche" geschrieben hätte.

Du hast hier keine Schelte bekommen, auch nicht in Anführungszeichen. Du hattest nur Pech, dass Swen ausgerechnet dein Posting als Anlass genommen hat, seine Anmerkung zu posten. Es ist ihm so wie vielen anderen aufgefallen, dass das Niveau der Antworten teilweise subjektiv gesunken ist. Ich bin mir sicher, dass man im aktuellen Forum dutzende andere Postings findet, auf die der Hinweis noch stärker zutrifft.

Natürlich ist es besser, auf ein vorausgefülltes Formular zu verlinken als auf die Suche allgemein oder gar dir Archiv-Übersichtsseite. Noch besser wäre es aber gewesen, wenn du ihm dann auch noch den direkten Link zu einem Ergebnis, das ihm wirklich weitergeholfen hätte, gegeben hättest.

Ich gebe zu, daß ich nicht http://suche.de.selfhtml.org, sondern die etwas schwerer zu findende http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm eingesetzt habe.

Dir ist schon klar, dass diese Suche lediglich die Dokumentation durchsucht?

Schöne Grüße,

Johannes

--
ie:% fl:( br:< va:) ls:[ fo:) rl:) n4:& ss:| de:] js:| ch:} sh:) mo:} zu:)
0 49

Umlaute

Dunlop
  • browser
  1. 1
    Christoph Schnauß
    1. 9

      Antworten geben und Fragen aufwerfen

      Swen Wacker
      • menschelei
      1. 2
        Andreas
        1. 2
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Christian Kruse
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. -1
            wahsaga
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Christoph Schnauß
                2. 1
                  O'Brien
            2. 0
              Christian Kruse
            3. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Christoph Schnauß
            4. 0
              Wilhelm Turtschan
            5. 0
              wahsaga
              1. 0

                Antworten geben und die Form wahren

                Wilhelm Turtschan
              2. 0
                Swen Wacker
              3. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  wahsaga
                2. 0
                  at
          2. 0
            Raik
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0

                SELFHTML-Stichwortverzeichnis

                Orlando
                • sonstiges
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Chräcker Heller
        3. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Christoph Schnauß
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
                      1. -1
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Christoph Schnauß
                          1. 0
                            Ludger
                2. 0
                  Orlando
                  1. 4
                    at
                3. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 0
                Swen Wacker
          2. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 1
                Swen Wacker
                1. 0
                  Christoph Schnauß