Christoph Schnauß: Antworten geben und Fragen aufwerfen

Beitrag lesen

hi,

Du hast hier keine Schelte bekommen, auch nicht in Anführungszeichen. Du hattest nur Pech, dass Swen ausgerechnet dein Posting als Anlass genommen hat, seine Anmerkung zu posten.

Na, nun mal langsam ;-) Ich finde es ja ausdrücklich _richtig_, was Swen geschrieben hat. Es ist aber trotzdem eine "allgemeine Schelte", und da ich zur Allgemeinheit gehöre, fühle ich mich eben auch gescholten ;-)

Natürlich ist es besser, auf ein vorausgefülltes Formular zu verlinken als auf die Suche allgemein oder gar dir Archiv-Übersichtsseite. Noch besser wäre es aber gewesen, wenn du ihm dann auch noch den direkten Link zu einem Ergebnis, das ihm wirklich weitergeholfen hätte, gegeben hättest.

Ja, und das ist (wenn du so willst) "Teil 2" in Swens posting. Es ist schwer, zu entscheiden, welche Seite man selber bei einer Frage ansteuern würde, und welche Seite einem Fragesteller zu empfehlen ist. Ich hatte oben eine Seite genannt, die ich persönlich sofort aufrufen würde, wenn ich eine Frage zu Unicode geklärt haben möchte  -  aber ich verstehe das Argument gut, daß das nicht unbedingt auch für jeden anderen genau der Verweis ist, der ihm weiterhilft. An dieser Stelle meine ich aber, daß _das_ nicht kalkulierbar und gleich gar nicht mit einem "erwünscht" oder "unerwünscht" qualifizierbar ist. Der OP hat jederzeit die Möglichkeit, sich erneut zu melden und zu sagen, daß ihm der angegebene Link nix gebracht hat. Dann kannn man nach weiteren eventuell nützlichen Hinweisen suchen.

Ich gebe zu, daß ich nicht http://suche.de.selfhtml.org, sondern die etwas schwerer zu findende http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm eingesetzt habe.
Dir ist schon klar, dass diese Suche lediglich die Dokumentation durchsucht?

Selbstverständlich. Und es war in diesem Fall sogar _bewußt_ so gewählt. Ich wollte tatsächlich Links, die zu irgendwelchen im Archiv vorhandenen Threads führen, außen vor lassen. Das kann man mit dieser Selektion der beiden Suchmaschinen sehr gut. Und, btw: das ist sogar ein Vorteil. Die "alte" Suche von Michael Schröpl und auch die von Daniela (wie weit ist diese Neufassung nun überhaupt?) ging immer durch den ganzen SELFRaum hindurch  -  natürlich abhängig von der getroffenen Auswahl. Die Suchmaschine von Oliver _kann_ nur die Dokumentation selber dursuchen und läßt das Archiv außen vor. Ich finde das gut. Aber ich habe auch noch keinen Vorschlag, wie man das eventuellen "Suche-Benutzern" so verklickern kann, daß sofort begreiflich wird, daß man zwischen zwei Suchmaschinen mit unterschiedlicher "Aufmerksamkeit" wählen kann.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

0 49

Umlaute

Dunlop
  • browser
  1. 1
    Christoph Schnauß
    1. 9

      Antworten geben und Fragen aufwerfen

      Swen Wacker
      • menschelei
      1. 2
        Andreas
        1. 2
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Christian Kruse
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. -1
            wahsaga
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Christoph Schnauß
                2. 1
                  O'Brien
            2. 0
              Christian Kruse
            3. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Christoph Schnauß
            4. 0
              Wilhelm Turtschan
            5. 0
              wahsaga
              1. 0

                Antworten geben und die Form wahren

                Wilhelm Turtschan
              2. 0
                Swen Wacker
              3. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  wahsaga
                2. 0
                  at
          2. 0
            Raik
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0

                SELFHTML-Stichwortverzeichnis

                Orlando
                • sonstiges
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Chräcker Heller
        3. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Christoph Schnauß
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
                      1. -1
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Christoph Schnauß
                          1. 0
                            Ludger
                2. 0
                  Orlando
                  1. 4
                    at
                3. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 0
                Swen Wacker
          2. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 1
                Swen Wacker
                1. 0
                  Christoph Schnauß