Swen Wacker: Antworten geben und Fragen aufwerfen

Beitrag lesen

Moin,

Na, nun mal langsam ;-) Ich finde es ja ausdrücklich _richtig_, was Swen geschrieben hat. Es ist aber trotzdem eine "allgemeine Schelte", und da ich zur Allgemeinheit gehöre, fühle ich mich eben auch gescholten ;-)

Im Archiv findest Du genügend Threads, in denen ein gewisser "Swen Wacker" nicht viel anders als Du antwortet :-) "Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!". Aber im Ernst: Natürlich meinte ich nicht nur viele andere, sondern _auch_ Dich mit meiner Kritik. Deshalb wünsche ich mir von Dir auch eine gewissen Einlenken und Umsetzen der Kritik. Denn auch dein dann geändertes Verhalten mag andere nachdenklich machen und zur eigenen Wandlung beitragen. Wo mir die Hutschnur platzt sind Diskussionen wie die weiter unter, wo CK und Du sich wie zwei Elefanten um den Platz auf der Seerose steiten. Tut mir leid, wenn ich Dich da gleich angemacht habe. Das brauchte ich mal zum entladen. Gut war mein Verhalten trotzdem nicht.

Was wir hier brauchen ist so eine Art Qualitätsoffensive, wo wir unser eigenes Verhalten selbstkritisch beleuchten und hinterfragen. Sonst steuern wir hier langsam aber sicher auf eine Abwärtsspirale zu, die nicht mehr mit der ursprünglichen Idee und Notwendigkeit des Forums zu tun hat. Es mag sinnvoll sein, dass wir hierzu in der Lounge einen Thread aufmachen um uns darüber im Klaren werden, wie wir hier miteinander umgehen wollen und wo die Grenten sind. Wobei ich da kein Konsensgelaber bis zum "Habemus papam" erhoffe. Klares Ziel einer solchen Debatte kann auch der Entschluss Einzelner sein, diesen Raum zu verlassen.

Viele Grüße

Swen Wacker

0 49

Umlaute

Dunlop
  • browser
  1. 1
    Christoph Schnauß
    1. 9

      Antworten geben und Fragen aufwerfen

      Swen Wacker
      • menschelei
      1. 2
        Andreas
        1. 2
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Christian Kruse
        2. 0
          Chräcker Heller
          1. -1
            wahsaga
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Christoph Schnauß
                2. 1
                  O'Brien
            2. 0
              Christian Kruse
            3. 0
              Chräcker Heller
              1. 0
                Christoph Schnauß
            4. 0
              Wilhelm Turtschan
            5. 0
              wahsaga
              1. 0

                Antworten geben und die Form wahren

                Wilhelm Turtschan
              2. 0
                Swen Wacker
              3. 0
                Chräcker Heller
                1. 0
                  wahsaga
                2. 0
                  at
          2. 0
            Raik
            1. 0
              Chräcker Heller
              1. 0

                SELFHTML-Stichwortverzeichnis

                Orlando
                • sonstiges
                1. 0
                  Chräcker Heller
                  1. 0
                    Orlando
                    1. 0
                      Chräcker Heller
        3. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Christoph Schnauß
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Christoph Schnauß
                      1. -1
                        Christian Kruse
                        1. 0
                          Christoph Schnauß
                          1. 0
                            Ludger
                2. 0
                  Orlando
                  1. 4
                    at
                3. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 0
                Swen Wacker
          2. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Christoph Schnauß
              2. 1
                Swen Wacker
                1. 0
                  Christoph Schnauß