fastix®: Webseite ohne Passwort "schützen"

Beitrag lesen

Moin!

Meine Frage ist: Wenn ich Seiten *unverlinkt* ins Web stelle, wie könnte irgendein Robot auf die Adresse kommen? Robots folgen doch nur Links, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das dient wohl dazu die Verdunkelung etwas aufrecht zu erhalten, falls irgendend ein Idiot, der die Seite sehen darf und die Adresse also hat, sie auf seiner Webseite oder gar in einem gut besuchten Forum verlinkt versehentlich oder vorsätzlich verlinkt oder sie bei Google freundlicherweise zur Indexierung vorschlägt ("weil sie ja dort nicht gefunden wurde").

Damit sind wir schon beim Hauptrisiko dieser Methode: Die Welt ist voller Idioten. Also zusätzlich Passwortschutz, alles andere ist barer Unsinn.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.