Hallo Christoph,
Öhm ... ich weiß nicht, was "WxWidgets" ist
wxWidgets ist aehnlich wie MFC, Swing, GTK oder Qt eine Bibliothek um GUIs fuer Desktop-Programme zu entwickeln.
ich habe auch keine Ahnung, was du jetzt unter "editable listbox" verstanden wissen möchtest
Die einzelnen Teile, die man mit diesen Bibliotheken erstellt, etwa Selectboxen oder Buttons oder auch die hier haeufig nachgefragte Combobox, heissen Widgets. Die editable listbox ist einer dieser Widgets. Sie funktioniert, wie du gesehen hast, aehnlich wie eine Selectbox, ist jedoch editierbar, sortierbar etc.
Um diese Widgets gangbar fuers Web zu machen, wird man in der Regel jede Menge Javascript und CSS brauchen, d.h. der Einsatz ist von vornherein beschraenkt auf Bereiche, wo man eine gewisse Kontrolle ueber die Umgebung hat. Dennoch sind beispielsweise die Online-HTMLeditoren, die ganz aehnlich funktionieren, recht populaer geworden.
aufgrund welcher Fragestellung du das entwickelt hast
Weil mich der Ehrgeiz gepackt hat
und wozu man das eventuell brauchen könnte.
Ich werde es zB. als Menueditor in einem CMS benutzen.
Ups? Ich weiß ja nicht welchen Konqueror (Version) du geprüft hast. Konqueror 3.4 zeigt mir exakt dasselbe wie IE6.
Das ist gut zu hoeren, ich habe ein krachneues Kubuntu, vermutlich werde ich da irgendwas einstellen muessen.
Naja, Lynx und links kommen dann ja wohl nicht infrage ;-p
Nee, die nicht, NS4 oder IE4 auch nicht, die spielen in diesem Zusammenhang sicher keine Rolle
Grüße aus Berlin
Ebensolche aus Saarbrücken
Dieter
P.S. Sorry, dass ich noch nicht auf deine Mail geantwortet habe. Ich habe mich einfach noch nicht entschieden, wie ich das Gaestebuch und die Galerie angehen werde.