Hallo!
Ich habe zwei nebeneinander stehende divs, die bis zum unteren Ende des Fensters gehen sollen, aber oben einen Rand von xx Pixeln haben. Wenn der Inhalt eines der divs größer wird, soll sich das andere entsprechend ausdehnen. Leider spielt der IE bei bottom:0px;
nicht mit.
Ist es möglich das Problem zu umgehen, indem man ein großes div1 nimmt, dort 2 oder wenn nötig mehr div2 mit 100% Höhe reinsteckt, die floaten läßt (außer dem letzten), und dort dann wieder div3 für Kopf und Inhalt reinbaut? Also wenn die div3 mehr beanspruchen, sollte sich div2 ausdehnen. Damit sollte sich dann auch div1 ausdehnen. Da das andere div2 100% Höhe hat, sollte es sich dann auch div1 anpassen, oder?
Beim Ausprobieren bin ich dann gleich auf den 3px Bug des IE gestoßen, den ich irgendwie nicht wegbekomme, da div2 ja 100% Höhe haben müssen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Hier der Code dazu:
[code lang=html]
<div style="height: 100%; width: 100%; background-color: red; margin:0px;padding:0px;border:0px;"> <!--div1-->
<div style="float:left; height: 100%; width: 12.86em; background-color: blue; margin:0px; padding:0px;border:0px;"> <!--div2-->
</div>
<div style="height: 100%; background-color: silver; margin:0px;padding:0px;border:0px;"> <!--div2-->
</div>
</div>
Vielen Dank
nance