Hi,
es gibt inzwischen gerichtliche urteile die genau solche standard texte als hinfällig ansehn, grundlegend ist man dafür verantwortlich, da es im eigenen handlungsbereich liegt, spätestens sobald man davon kenntnis erlangt hat. handelt man dann nicht mindestens mit der entfernung des links, kann das auch folgen für einen selbst haben. (sofern die inhalte wirklich böse sind)
ich glaube du hast mich falsch verstanden ;-)
jemand anders schreibt auf seiner Site, dass ich für die andere Site verantwortlich bin
Sagen *die*! Was die sagen, ist aber rechtlich uninteressant. Ich kann auf meine Website x-fach schreiben, daß für die Inhalte meiner Sites andere verantwortlich sind. Das ändert an meiner Verantwortung rein gar nichts. Es würde nur meine Strafe erhöhen, wenn es zu einer rechtlichen Auseinandersetzung um meine Inhalte käme (z.B. wg. Verstoßes gegen das Teledienstmediengesetz, oder ggf. übler Nachrede, etc.) ... =:->
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!