fastix®: Wordpress Bilder direkt hochladen...ist das möglich?

Beitrag lesen

Moin!

Hallo liebes Forum,

ich habe mir gerade wordpress als weblog eingerichtet. Man kann Bilder einfügen indem man die entsprechende URL anbigt - ich hätte gedacht dass man Bilder direkt hochladen kann...
Habe mich eben durch google gewühlt aber stelle mich wohl zu blöd an deshalb frag ich jetzt einfach mal Euch in der Hoffnung dass es hier einige gibt mit wordpress ERfahrung der mir das schnell beantworten kann...also mich würde halt interessieren ob es ein plugin o.ä. gibt mit dem man die Bilder ganz unkompliziert hochladen kann. Den Weg über die URL-Angabe und Hochladen via ftp erscheint mir etwas zu umständlich.

Mach Dir rasch ein eigenes Skript zum Upload der Bilder, welches dir hinterher die URL angibt oder sogar via Javascript in das Inputfeld einträgt.

In das entsprechende Skript von Wordpress baust Du Dir dan mal eben an geeigneter Stelle (z.B. unter dem Inputfeld) einen passenden Link (ggf. als Javascript-Popup) ein.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.