Ludger: Verständnisfrage zu Spam

Beitrag lesen

Hi,

PS: In letzter Zeit gehen mir die zwangsproletarisierten Ossies immer mehr auf die Nerven.
Was hast Du gegen Angela Merkel?

ich schrieb "die zwangsproletarisierten Ossies", damit waren selbstverstaendlich nicht alle ehehmaligen DDR-Buerger gemeint. Interessanterweise habe ich damit denselben "Fehler" gemacht wie Edmund Stoiber und der andere Ex-General.

Wenn ich zum Beispiel schreibe "ich hasse die nichtbellenden Hunde", dann bedeutet das ja nicht, dass ich ueberhaupt keine Hunde mag. Oder schreibe ich "ich mag die fachlich untauglichen und primaer linguistisch orientierten Forumsvërantwortlichen nicht", dann meine ich ja auch nicht alle Forumsverantwortlichen.

Amuesanterweise ist das o.g. in der Politik ganz anscheinend nicht zulaessig, denn das _koennte_ ja falsch verstanden werden, von, ja von wem eigentlich, von den zwangsproletarisierten Ossies vielleicht?

Gruss,
Ludger