Moses: Sucher ERASER-Programm

Beitrag lesen

Hallo Schildkröte!

kann mir hier jemand ein gutes Freeware-Programm zum Löschen von Dateien empfehlen?

Keines, deshalb habe ich mir eines selbst gebastelt. Alle Programme, die ich gefunden habe (ich wollte dann auch nicht stundenlang suchen), hatten vollkommen überflüssige und teilweise alberne Eigenarten. Beispiele:

Wenn ich etwas vollständig löschen will, dann brauche ich keine großartige Benutzeroberfläche, allenfalls eine Fortschrittsanzeige. Ich möchte aus dem Kontextmenü des Explorers heraus einfach "löschen" und das Ding soll weg sein.

Programme, die jede Datei dreißigmal überschreiben. Vollkommener Schwachsinn, einmal mit Zufallsdaten reicht für Otto Normaluser, danach muss man schon die Magnetschicht mit besonderen Geräten auslesen, um noch was vom ursprünglichen Inhalt rauszukriegen. Wer das auch noch weghaben will, weil er Angst vorm BND hat, muss die Platte unter Umgehung des Dateisystems und der Festplattencaches bearbeiten. Das unter Windows und mit dem im Detail unbekannten Dateisystem NTFS? Besser nicht...

Außerdem ist mein Programm nur 8 kByte groß, das alleine hat doch schon Seltenheitswert :-) Hast du Mail, kriegst du Kopie.

Gruß von Moses