Niels: Änderung einer URL

Beitrag lesen

Moin moin,

Punkt a ist bei mir erfüllt.

sicher? ich lese in

Bisher verlinkt dieser Button auf die "index.html"-Datei des jeweils anderen Sprachordners (der linke Frame wird dann mittels JavaScript in anderer Sprache nachgeladen).

Doch: die index-Datei definiert das Frameset. Mein Script bewirkt, daß beim Aufruf der sonstigen Dateien dieses Frameset nachgeladen wird (entweder das deutsche oder das englische), also genau "/projekt/engl/index.html?test.html". Tut mir leid, aber da hatte ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ich möchte ja in einen vorhandenen Link einen Unterordner einfügen, so daß z.B. "projekt/test.html" geändert wird in "projekt/engl/test.html" (bzw. auch umgekehrt).
wieso?
Wenn Du /projekt/engl/index.html?test.html aufrufst, dann brauchst Du keinen Pfad mehr.

Leider schaffe ich es bisher noch nicht, eine solche Datei aufzurufen, d.h. in den jeweils unter- bzw. übergeordneten Ordner zu springen und in diesem die Datei gleichen Namens aufzurufen. Ich habe schon mit replace() herumprobiert, hatte bisher aber noch keinen Erfolg. Zudem machen mir noch die Browser zu schaffen: ich teste die Seiten in Firefox und in Safari, wobei das Ergebnis leider unterschiedlich ausfällt.

Nochmals vielen Dank für die Ideen. Gruß,

Niels