hi,
das ist schwierig, da es sich um ein ASP.NET Intranet Projekt handelt.
und dort mal kurz den quelltext der an den browser ausgelieferten ressource abzuspeichern und irgendwo online zu stellen, überfordert einen .NET-entwickler ...?
Wenn der .NET-Entwickler hinter der Firewall eines Pharma-Unternehmens sitzt, schon...
HTTP1.1 würde gehen aber ich habe keine Domain wohin ich darüber uploaden könnte. Alleine der HTML-Code bringt auch nichts. Es gibt einige Grafiken, Javascript und eine CSS-Datei, die eben im Zusammenspiel dieses Problem erzeugen.
Es handelt sich im Prinzip um das rechte Menü einer Seite, die Header und Footer (jeweils 100% Breite), ein linkes Menü und einen Content-Bereich enthält. Das habe ich mir nicht so ausgedacht, sondern das ist Corporate Design, und leider habe ich wohl das rechte Menü falsch implementiert oder irgendeine Besonderheit nicht beachtet, die den IE veranlaßt diese hor. Scrollbar anzuzeigen...Gruß,
Andreas
OK, habe jetzt mal zuhause 2 Screenshots online gestellt (Unternehmensdaten habe ich schnell schwarz "überstrichen";-)...
Das DIV ist rot und die deutlich kleinere Tabelle blau umrahmt, ansonsten befindet sich nichts im DIV (-HTML-Code)...
Die einzige Aktion zwischen den beiden Screenshots war, daß ich das Browserfenster ein winziges Stück vergrößert habe (also Resize am Ziehpunkt unten rechts).
Vor dem ersten Screenshot hatte ich die Seite frisch in den Browser geladen.
Gruß,
Andi