Martin Hölter: Magnete

Beitrag lesen

Hi!

Ich hatte nämlich grade eine Idee,
Wie man mit Magneten Energie erzeugen kann:

Wenn das klappen sollte, wäre das ein Verstoß gegen den Energieerhaltungssatz. Du kannst keine Energie "erzeugen", nur bestehende Energien umwandeln.

Man nimmt einen stab und an beiden enden kommt ein magnet hin.

Also hast du jetzt einen großen Magneten (nämlich den Stab). Oder willst du an den Enden zwei gleiche Pole haben?

Diesen Waagerechten Stab stellt man auf einen anderen Senkrechten stab so das man den Waagerechten stab andrehen kann. Jetzt dreht sich der Stab im kreis. nun müsste man noch Magnete am kreis entlang setzen, so dass der Stab immer in bewegung bleibt, da er sich ständig abstößt.

Wieso sollte er sich weiterdrehen? Er erfährt doch im Mittel keine Kraft, die auf ihn wirkt.

Hat das schon jemand erfunden?

Ne, bringt ja nix ;-)

Gruß aus Iserlohn

Martin