Ingo Turski: mehrere stylesheets via CC für IE 5.0 einbinden...

Beitrag lesen

Hi,

Ich finde es halt sehr komfortabel nicht in einer langen css datei runterscrollen zu müssen um eine klasse z.b. zu ändern. Es ist halt so schön praktisch z.b.viele einzelne überschaubare Dateien zu haben - meiner Empfindung nach.

Tja, und ich finde es sehr komfortabel, in einer Datei nach einem Selektor suchen zu lassen und nicht erst zu +überlegen, in welcher Datei der denn stecken könnte oder ständig neue Dateien zu öffnen.
Außerdem ist eine Unterteilung nicht immer praktikabel. Stelle Dir den Fall vor, daß Du Links generell formatierst, Links mit einer Klasse anders und Links in bestimmten Bereichen wieder anders, wobei einige Definitionen überschrieben und andere hinzugefügt werden...

Es kommt bei grossen und vom design her anspruchsvollen seiten (um es mal so zu nennen) schon wirklich einiges zusammen, noch mehr wenn es sich um dynamische Seiten handelt, da müssen ja noch viel mehr Eventualitäten abgedeckt werden...

Jein. Bei einem gut geplantem HTML-Code nicht unbedingt. Das Problem bei solchen Mammut-CSS' ist meist unstrukturiertes HTML und viele unterschiedliche Seitenkonstruktionen, die eigentlich niocht nötig, aber halt "gewachsen" sind, d.h. es kam immer mal wieder eine neue Anforderung hinzu, die nicht in's Schema paßte und anstatt das Schema allgemeingültig zu erweitern, fängt man wieder was neues an.

freundliche Grüße
Ingo