Fabian St.: Zugriff auf Fehlermeldung von DomDocument->schemaValidate()

Beitrag lesen

Hi Tobias!

Weil ini_set() zusammen mit einigen anderen Funktionen in »disable_functions« drinnen steht.
wer mach denn sowas? :-)

Keine Ahnung ;-) Das waren zumindest die Vorgaben, die ich im Praktikum bekommen habe. Aber egal, ich werde morgen noch mal ein ernstes Wort mit meinem Betreuer reden *g*

Bei dem ganzen handelt es sich um eine Embedded-Anwendung, bei der auf viele schöne Sachen verzichtet werden muss.
wichtige Funktionen abschalten, aber Funktionen verwenden über denen im Handbuch "no version information, might be only in CVS" steht - tststs ... ;-)

Nunja, diese ganzen XML, XSLT und DOM Sachen brauche ich bei diesem Projekt am meisten und die vorhandene PHP-Version wurde auch mit kaum mehr Unterstützung kompiliert. Der »Configure Command« in der phpinfo() zeigt beinahe nur so Sachen wie '--disable-XXX' ;-)
Auch interessant ist bei dieser Sache vielleicht, dass hier nicht der Apache sondern appWeb zum Zuge kommt.

Weitere Hinweise sind willkommen ;-)
mhh ... als sehr schmutziger Trick könntest du die Ausgabe während dem Funktionsaufruf puffern, also vor dem Aufruf der Funktion ein ob_start() und danach ein ob_get_contents() und ob_end_clean()

Das wäre wirklich sehr, sehr unschön... Aber wie gesagt, wenn es sonst keine Möglichkeit gibt, werde ich morgen mit meinem Praktikums-Betreuer reden ... und bei PHP.net einen Bug einreichen: DomDocument->schemaValidate soll gefälligst eine Exception werfen! ;-)

Grüße,
Fabian St.