Der Martin: Problem im IE: background überdeckt den Inhalt

Beitrag lesen

Hallo,

der IE gibt mir, wenn ich den Quelltext der Seite anzeigen lasse, was ganz komisches zurück: alle " sind aus dem Dokument verschwunden und die Zeilenumbrüche sind ganz komisch verteilt. Das machen die anderen Browser nicht. Himmel was ist das?

Das ist der vom IE "interpretierte" Quelltext.
Den zeigt er dir allerdings nur, wenn du die Seite lokal speicherst. Siehst du dir den Code aber über Ansicht/Quelltext anzeigen an, zeigt er dir auch den Original-Quelltext.

Ja, der "interpretierte" Quellcode hat dann einige Sauereien. Wie du schon bemerkt hast, lässt der IE dann wahllos hier und da die Anführungszeichen weg (aber nicht überall!), wandelt die Attribute in eine lustig-dämliche Mischung aus Groß- und Kleinbuchstaben um und setzt Zeilenumbrüche da, wo es ihm gerade gefällt.
Das ist alles nicht schon, aber leider nicht zu ändern.
Außer mit einem anderen Browser.

So long,

Martin