Hi Martin,
Aber ich nehme an, dass deine fehlende "Heimatkunde" aus politisch zu begründen ist ;) ich bin halt inner DDR aufgewachsen...
Dachte ich's mir doch...
Ich hatte doch am Wochenende mehrmals den Eindruck, bei dir einen Dialekt herauszuhören, der nicht zu der Stadt passte, die du als Wohnort genannt hast. Ich war mir aber nicht völlig sicher - hast du wohl im Lauf der Zeit gut überspielt, bewusst oder unbewusst. ;-)
das war zwar gar nicht mein Satz, stimmt aber trotzdem, ich bin erst seit knapp 2 Monaten Wahlwiesbadenerin und stamme ursprünglich aus Leipzsch. Ich hatte ein relativ sächsisch-freies Elternhaus, aber Daniela z.B. hört den Akzent immer total raus und versteht mich dann einfach nicht, stimmts ;)
Aber mal ernsthaft: Hier sind in den letzten Tagen mehrmals Diskussionen über Schulbildung und den Inhalt von Lehrplänen aufgetaucht. Ich gewinne so langsam den Eindruck, dass BaWü als selbsternanntes Hightech-Ländle wohl mehr Wert auf Technik, Sprachen und Naturwissenschaften legt als auf traditionelle Werte.
ganz ehrlich, ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Mhm ... hilf mir mal von der Leitung runter zu kommen.
ciao
romy
DIE ROMY AUS L. AN DER P. SAGT DANKE UND AUF WIEDERSEHEN
sh:( fo:) rl:( br:> ch:~ n4:& ie:% mo:) va:| de:< zu:| fl:( ss:) ls:[