Moin!
Weil bei manchen Downloads komme ich manchmal kurzzeitig auf >= 500kyteps, was also ca. 4 Mbit entspricht.
Das geht dann aber nur max 4-5 Sekunden und dann zügelt sich der Speed auf einen Schlag auf meine zugesprochenen 192kbyteps
Das hört sich jetzt ganz stark nach der Geschwindigkeitsanzeige des IE an. Der zeigt gern mal am Anfang des Downloads sehr hohe Übertragungsraten an, weil er im Hintergrund schon anfängt, die Daten zu übertragen, während er dich noch fragt, wo du die Datei speichern möchtest. Wenn du hier fünf Sekunden lang überlegst, hat er vielleicht schon ein halbes MB übertragen, bis er überhaupt anfängt, die Zeit mitzuzählen. Und nach einer weiteren Sekunde rechnet er dann 600kB/s aus.
Das ist also nur Illusion.
Ich bin so verzweifelt, wenn die mir die 6 Mbit freigeben würden und mir nur zusprechen würden dass ich MIND. meine 1536kbyte habe, dann wäre ich schon zufrieden und wenn mehr geht - perfekt :-)
Glaub mir: Wenn es technisch möglich ist und das Netz nicht bis ans äußerste ausgelastet ist, kriegst du sowieso höhere Transferraten als versprochen. Ich habe beispielsweise DSL1000, erreiche aber gelegentlich -vor allem spät abends oder nachts- auch mal bis zu 1.5Mbps. Da dürfen die Kunden also schon mal ungenutzte Bandbreiten mitbenutzen, auch wenn sie sie nicht bezahlt haben.
Nur so ein Hirngespinst - ich könnte mir also dort einen Anschluss holen und per Richtfunk zu mir rüberfunken, dann hätte ich meine 6 Mbit?
Wenn du partout zuviel Geld hast, wäre das vielleicht auch noch möglich. Richtfunkstrecken sind schweinisch teuer.
So long,
Martin