Marc Reichelt: ntfs => vfat

Beitrag lesen

Hallo Roland,

Ich habe derzeit eine ntfs-partition und möchte sie auf fat32 umstellen, damit ich sowohl unter Debian Sarge, als auch unter Windows XP darauf zugreifen kann. Aber wie mache ich das am besten? Ich bräuchte also entweder ein Programm für Windows, oder für die Linux-Konsole (falls es das Debian nicht schon kann)

Eine kurze Recherche im Netz sagt mir, dass es anscheinend unter Windows2000 ein entsprechendes Tool gegeben haben soll, dies aber mehr schlecht als recht funktioniert hat.
Daher: Daten sichern, NTFS-Partition löschen und als FAT32 neu anlegen, Windows XP erneut aufspielen und Daten zurückspielen. Wenn du auf deiner Platte noch irgendwo freien Platz hast könntest du hier auch eine FAT32-Partition anlegen, auf die du dann von beiden Systemen aus drauf zugreifen kannst.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html