Hi,
Alle Contentseiten liegen tatsächlich als "reale" shtml-Dateien auf dem Server vor.
(Es gibt also keine Datenbak oder so).
Wird eine solche Seite einzeln aufgerufen,
wird das Frameset mit der Navi automatisch nachgaleden.
Ruf z.B. mal folgendes auf:
http://www.spaceart.de/Artikel/te004.shtml
Wie hast Du das gelöst? Ich befürchte fehlerhaft.
Aber ich halte auch nichts von erzwungenen Framesets.
Ist es das, was Du im Grunde meinst?
Nein. Was ich gerne mache (unabhängig ob mit Frames oder nicht):
Beim Aufruf von http://www.example.org/test.htm startet der Server in Wirklichkeit /engine/script.php! Das schaut nach, ob es die Datei gibt und wenn, liest es sie ein, macht die Änderungen, die es machen soll und gibt das fertige Ergebnis aus. Der Umlenkungsmechanismus geschieht mit mod_rewrite. Natürlich muß das Script auch nicht nach /test.htm schauen, sondern z.B. nach /test-frame.htm (reiner Content). Da aber nicht die Datei mit dem "-frame" verlangt war, generiert es ein Frameset mit dem BODY-Bereich von !test.htm im NOFRAMES-Bereich und test-frame.htm als Frame-URL. test-frame.htm ist ferner von der Indizierung ausgenommen, gefunden wird nur test.htm - das Nachladen mithin überflüssig, Die Contentseite funktioniert trotzdem auch ohne Frameset, wenn das gewünscht wird.
Das Ganze ist transparent, d.h. ein Surfer oder eine Suchaschien bekommt davon nichts mit. Für sie sind es nur viele Framesets mit vielen Content-Seiten.
Wie kann ich denn hier URLs posten, die dann auch verlinkt sind?
Cooles Modell! :)
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!