Henryk Plötz: Remotedesktop, XP und mehrere User

Beitrag lesen

Moin,

Was du möchtest sind Terminal Services für mehrere Clients

Nein, eigentlich nicht. Sie möchte explizit nicht mehrere Clients, sondern nur einen weil da wohl ein Programm ist das immer laufen muss und von mehreren benutzt werden soll. Wechselweise, nicht gleichzeitig. Das geht sogar mit den beschränkten Terminal Services eines XP-Clients, nur wäre halt eine Vorwarnung "jemand hat sich schon mit dem Server verbunden, möchten sie diese Verbindung trennen?" oder so ganz nett.

Eigentlich will lina sogar vnc, welches hier seine Einschränkung dass es nur einen vorhandenen Desktop teilen kann, aber keinen eigenen Desktops erzeugen (unter Windows jedenfalls) als Stärke ausspielen kann.

--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~