lina-: Remotedesktop, XP und mehrere User

Beitrag lesen

moin Vinzenz :)

Nein, Du hattest das nicht missverständlich ausgedrückt. Ich gehe davon aus, dass nicht nur ich das so verstanden habe. Eine Frage lautet allerdings: warum?

Weil es eben ärgerlich ist, dass in diesen Fällen keine Warnung kommt.

Was ist das für ein seltsamer Supportrechner? Was hat es mit der Virtual Machine auf sich? Warum genau einer? Warum fehlt das Geld für einen Terminalserver oder

Das sind doch alles völlig irrelevante Fragen, die ich sowieso nur mit einem Schulterzucken beantworten könnte. Es gibt hier Dinge die ich nicht entscheide...

warum wird der Arbeitsaufwand für die Einrichtung von VNC gescheut?

Das ist allerdings eine gute Frage!
TightVNC haben wir ja schon im Einsatz - allerdings nur für den Remotezugriff auf den Mac.
Da der Mac nicht so sehr frequentiert ist, ist mir eine solche Situtation dort nie passiert.
Darum die Frage: kann TightVNC wohl mit doppeltem einloggen (oder eben _nicht_ doppelten einloggen) umgehen? Würde ich von TightVNC eine Warnung bekommen?
Habe gerade mal die Seite tightvnc durchsucht... aber zu diesem Thema bin ich nicht fündig geworden :(

Alleine diese verlorenen Zeiten addieren sich doch gewaltig auf. Deswegen nochmals die Frage: Wozu dient genau dieser Support-Rechner? Wie sieht das Szenario genau aus? Was macht ihr auf dem Support-Rechner?

Wie ich schon eingangs sagte ist das irrelevant.
Nimm einfach hin, dass es nur diesen einen Support-User auf dem Rechner gibt, da läuft eine VM und die muss immer laufen. (dh. der User darf sich eigentlich nicht ausloggen)

Ein virtuelles privates Netzwerk. Das ist eine feine Sache, ...

Schon... aber auch hier habe ich nichts zu meinem _eigentlichen_ Thema (Wie viele Sessions sind erlaubt, Gibt es eine Meldung?)
Oder ich stell mich zu bloed an, dieses Konzept zu begreifen ;)

liebe Grüße aus Berlin
lina-

--
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)