Moin,
Das ist natürlich ärgerlich
Jein. Wozu ist die Remote-Desktop-Unterstützung denn geschaffen? Damit genau ein Admin/Helpdesk dem Benutzer helfen kann. Nicht als Oberfläche zum Arbeiten.
Jein, das wäre die Remote-Unterstützung. Der Remote-Desktop ist schon zum Arbeiten da (wenn auch tendentiell nur zum Administrieren). Ich vermute das Zentralproblem wird sein dass alle den gleichen Account benutzen was ein großes No-No ist. Da wird sich Windows halt denken: "Och, der Benutzer sitzt grade an einem anderen Rechner, da wird die alte Sitzung ja ungültig sein." Ich würde lina mal raten, auszuprobieren ob es besser geht wenn man es richtig[tm] macht, d.h. verschiedene Benutzeraccounts für verschiedene Benutzer.
--
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~
Henryk Plötz
Grüße aus Berlin
~~~~~~~~ Un-CDs, nein danke! http://www.heise.de/ct/cd-register/ ~~~~~~~~
~~ Help Microsoft fight software piracy: Give Linux to a friend today! ~~