Der Martin: USV - Leistung !?

Beitrag lesen

Hallo Fanta,

Wenn ich z.B. im Word die Symbolleistenanordung ändere, oder Einstellungen in Windows wie Anzeigeoptionen, Taskleistenanordung etc. einstelle und dann der Saft weg ist ist das alles weg.
Und da meine Rechner für gewöhnlich > 2-3 Monate on air sind sind das recht viele Einstellungen...

Ja schon, aber änderst du die ständig?
Das sind Dinge, die ich irgendwann mal in mühevoller Kleinarbeit einstelle, dann bei einem Rechnerneustart speichern lasse und danach so gut wie nie mehr verändere. Ja, im Gegenteil: Mir wäre sogar lieber, diese Dinge würden nicht automatisch gespeichert, wenn ich mal versehentlich etwas geändert habe.

Ohje, fünf Minuten pro Rechner?

1. Du Kennst meine Rechner nicht, die brauchen mit allem Autostart-Kram mind. 10 Minuten.

Du liebe Güte, was sind denn das für Rechner? Normalerweise braucht ein Windows-Rechner zum Kaltstart ein, zwei Minuten. Da sind dann aber schon Netzanmeldung, Webserver, Mailserver, Mailclient und diverse nützliche Tools im Hintergrund inklusive.

Und bis ich dann noch meinen Editor, meinen Browser, mein Outlook usw geöffnet habe und da wieder alle Tabs öffne etc. - das dauert.

Versteh ich nicht. ?-|

Ctrl-S?
Hm, du kannst nicht einfach blind Ctrl-S drücken,

Doch, klar.

ich hab ja nicht nur eine Anwendung offen, mal ganz abgesehen davon dass neue Dokumente erst einen Speicherort von mir wissen wollen...

Wenn du vom Rechner weggehst, ohne offene Dokumente vorher zu speichern, ist das natürlich übermütig. Es kann immer mal irgendwas passieren - und sei es, dass Kollegen, Familienmitglieder, etc. vorbeilaufen und aus lauter Jux mal dran rumspielen. Und wenn ich plötzlich und überraschend mal von der Kiste weg muss, dann reicht es bei mir immer noch, um sozusagen im Affekt noch schnell das Dokument zu speichern (und sei es unter einem provisorischen Namen auf dem Desktop).

So long,

Martin