Længlich: Layout Idee für Online-Shop

Beitrag lesen

Góðan daginn!

Ich finde, deine Bilder leben gerade davon, dass sie alle ein nicht so
großes einheitliches Format haben, es aber trotzdem Großansichten gibt, die
sich dann aus vielen der kleinen Bilder zusammensetzen.

Ja, eigentlich habe ich meine Bilder allso so lieb :)
Die möchte ich schon gern behalten.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Bilder passen sehr gut zusammen, wirken professionell und sind schön groß und detailliert (bei manchen anderen Shops bestellt man echt die Katze im Sack!).
Und Graphiken haben nunmal feste Größen in Pixel (jedenfalls die Bitmapformate, die die Browser unterstützen) und sind per se unflexibel.
Ich denke, es genügt, wenn Du die Textanteile der Seite (z.B. die Navi) und die Abstände zwischen den verschiedenen Bereichen variabel gestaltest, um den Bildschirm sinnvoll auszufüllen.

By the way: Der IE-Workaround, über den wir mal sinniert hatten, ist inzwischen bei mir im Einsatz. Außer "overflow-y" ist auch alles valide, und dieses habe ich kurzerhand durch ein "overflow" ersetzt, da ich Querscrollen sowieso um jeden Preis vermeide.
Ich habe allerdings nicht die Conditional Comments verwendet wie in dem Artikel, sondern den Star-HTML-Hack, weil ich das CSS komplett ausgelagert haben will, inclusive den Murxteil für den IE.
(Ich weiß, daß das hier nicht hinpaßt, aber der andere Thread ist schon im Archiv.)

Viele Grüße vom Længlich