Hi,
Nur sorgt dann eben noch das
<p>-Element (was ich ja "darumlegen" muss) auch noch für einen
zweiten Rahmen.
Es ist mMn nicht sinnvoll, nur weil es die DTD vorschreibt, alle Bilder in ein Extra-Element zu packen. Nomalerweise stehen Bilder ja nicht alleine, sondern sind in einem Absatz integriert oder mit mehreren Elementen in einem DIV gruppiert. Einen ansonsten leeren Absatz finde ich dann auch nicht angemessen.
XHTML will Dich zu logisch strukturiertem Quelltext zwingen, nicht aber, daß Du um jedes inline-Element ein Block-Element setzt.
Also: Du hast einen Inhaltsbereich mit verschiedenen Elementen. Überlege Dir, welche Elemente sinnvoll gruppiert werden könnten und setze um diese ein DIV. Wenn Du nun sagst: "alle", dann setzt Du das DIV eben um alle Elemente und kannst es später ggfls. noch für allg. Seitenformatierungen nutzen, z.B. wenn Du die Seite mal zentrieren möchtest.
* html body {font-size:101%;}
ich weiß ja, daß Du dies von hier hast, aber Hacks solltest Du nach Möglichkeit vermeiden. Mit
body {font-size:100.1%;} kommt jeder Browser klar.
html {
scrollbar-[...]
Du willst doch valide Seiten, oder? Dann verzichte drauf oder lagere diese Definitionen über Conditional Comment für den IE aus. Und übrigens erreichst Du damit die 5er IEs nicht - dazu solltest Du diese IE-Eigenschaften für html,body angeben.
font-family : Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;
Du gibst hier einfach ohne Überlegung willkürliche Schriftarten an. Verdana hat eine sehr große Laufweite, während Arial und Helvetica unter Windows AFAIK gleich dargestellt werden, unter anderen Betriebssystemen jedoch häufiger Helvetica anzutreffen ist als Arial und Helvetica AFAIK auch besser aussieht.
Diese Definitionen können nun dazu führen, daß auf dem einen Rechner Arial mit geringer Laufweite verwendet wird und auf dem anderen Verdana mit großer Laufweite, obwohl auch Helvetica zur Verfügung stünde. Wenn Du also große Laufweite willst, dann definiere:
Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
und ansonsten:
Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif;
freundliche Grüße
Ingo