Reloadsperre für Datei-Upload
Riki
- php
0 Cheatah
Hallo allerseits,
ich habe per *.php3 einen Datei Upload erstellt. Soweit funktioniert auch alles, die ausgewählte Datei befindet sich im richtigen Ordner...
Mein Problem jetzt ist: Da ich diesen Upload für eine offizielle Seite (für das Rathaus unserer Stadt) mache, und das System neu ist, hat der Run darauf schon begonnen. Und manche wollen sich nicht normal eintragen, sondern wollen eben den Server sprengen - durch mehrmaligen Upload.
Wie kann ich eine Reloadsperre einrichten, dass mit jeder IP nur zwei oder drei mal auf die Upload Seite Zugriff hat?!
Muss ich dazu eine MySQL Datenbank zum speichern der IPs anlegen oder kann ich dieses Problem auch anders lösen?? Mit MySQL kenne ich mich nämlich leider überhaupt nicht aus...
Kann mir jemand helfen? *lieb guckt*
LG Riki
Hi,
Wie kann ich eine Reloadsperre einrichten, dass mit jeder IP nur zwei oder drei mal auf die Upload Seite Zugriff hat?!
was immer Du tust, es wird Dir nicht gelingen zu verhindern, dass ein Client eine beliebige Anzahl Requests beliebiger Art gegen Deinen Server sendet. Der User braucht die Seite mit dem Upload-Formular nur ein einziges Mal vorliegen zu haben[1] und kann unendlich viele Uploads starten. Es existiert kein Weg, dies auf technische Weise zu verhindern. Bei Missbrauch konsultiere einen Anwalt.
Cheatah
[1] Streng genommen braucht er sie gar nicht, aber mehr als ein Mal auf keinen Fall.
Hallo Cheatah,
was immer Du tust, es wird Dir nicht gelingen zu verhindern, dass ein Client eine beliebige Anzahl Requests beliebiger Art gegen Deinen Server sendet.
Danke für deine Antwort, auch wenn sie nicht wirklich sehr erbaulich war...
LG Riki