Heißa, Christian,
Was mich an Firefox stört:
- Ich kann ihn nicht starten:
candid@candid ~ $ firefox
No running windows found
(firefox-bin:2495): Gdk-WARNING **: locale not supported by Xlib
(firefox-bin:2495): Gdk-WARNING **: cannot set locale modifiers
INTERNAL ERROR on Browser End: Expected a version > 5! Version = 0
System error?:: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
firefox-bin exited with non-zero status (255)
- Die GUI ist sehr eigenartig.
- Er ist lahm, man hat das Gefühl, dass er schlampig programmiert wurde.
- Man kann keine Tabs verschieben.
Was mich an Opera stört:
- Man kann das Minimieren der Tabs nicht deaktivieren.
- Man kann keinen Tab-Schließen-Button oben rechts neben die Tableiste bauen.
- Die Tastenkürzel sind standardmäßig so eingestellt, dass sie von KDE-Tastenkürzeln überschrieben werden, und Opera ist auch noch so frech, und bittet einen, KDE und nicht Opera umzukonfigurieren.
- Er ist zwar schnell, aber während eine Seite aufgebaut wird, bleibt das Fenster weiß (anstatt dass er die alte Seite anzeigt, bis die neue aufgebaut werden kann) – Diskoeffekt, geht auf die Nerven.
- Er wird in die KDE-Sitzung nicht mitgespeichert, man muss ihn nach dem Neuanmelden manuell starten.
- Wenn man mit der mittleren Maustaste auf die Senkrecht-Scrollbar drückt, scrollt er so hin, dass der obere Punkt des Scrollbalkens dort ist, wo man hingeklickt hat, anstatt dessen Mitte.
- Eigenartige GUI.
- Kein Menüpunkt „Quelltext anzeigen“ im Kontextmenü der Seite.
- Kein Adblock.
- Meine Konqueror-Mausgesten funktionieren nicht.
Deswegen bleibe ich bei meinem Konqueror, der benutzt die gewohnte KDE-GUI, funktioniert gut mit KDE zusammen (kein Wunder) und besitzt keinen der oben genannten Nachteile.
Gautera!
Grüße aus Biberach Riss,
Candid Dauth
--
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/
Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs? – Von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
http://cdauth.de/