Hallo nochmal,
wenn man irgendwo in der registry rumfummeln muss, um eine software austricksender weise zu "konfigurieren", dann halte ich das nicht mehr für eine generelle fähigkeit dieser software.
Das sehe ich nicht so. Als Windows-User habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, dass die Konfiguration einer Software per Registry-Eintrag ein ganz normaler Vorgang ist (das soll nicht heißen, dass ich das gut finde).
Außerdem geht es in diesem Fall darum, eine mutwillig gesetzte Sperre wieder zu lösen.
Wenn mein Auto z.B. einen Getriebeschaden hat, dann ändert das nichts daran, dass ich grundsätzlich mit einem Schaltgetriebe umgehen kann.
es bedeutet aber, dass dein auto nicht fahrtüchtig ist.
Oder vielleicht nur noch im zweiten Gang. So wie ein IE6, der mit der genannten URL-Blockade eine empfindliche Einschränkung des Bedienungskomforts hat. Und ich bin heilfroh, dass man diesen Schaden so leicht beheben kann.
und als vergleich zu obiger aussage: ja, vielleicht kann dein auto auch fliegen, wenn du es mit genügen helium befüllt kriegst - deshalb ist das aber sicher keine generelle "fähigkeit", die du deinem auto bescheinigen möchtest.
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. :)
Gute Nacht,
Martin