Toto: Mouse Over

Hallo zusammen

Und zwar habe ich folgendes vor. Auf der rechten Seite meiner Webseite soll sich ein Menue befinden. Auf der linken seite ein Bild z.b ein Auto
Geht man jetzt mit dem Curser (MouseOver) über die Links einer heißt z.b Lampen. Dann sollen an dem Auto die Lampen aufblinken.
Hat jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte.

Vielen Dank Toto

1. Hallo,

also so wie ich das verstanden habe geht das mit reinem CSS. du brauchst dazu allerdings schon recht gute  bis sehr gute Kenntnisse und grafisch solltest Du auch fit sein.

In den links kannst Du Bereiche definieren die Du an die gewünschte Position platzierst (absolute Positionierung ist da wohl empfehlenswert).

Diesen Bereichen weist Du dann ein background-image zu, welches sogar animiert sein _könnte_ (falls Du das Blinken der Scheinwerfer animieren möchtest o.ä.)

Wichtig ist dass Du diese Bereiche bei a:hover definierst. Das background-image könnte nun ein Ausschnitt der Autos sind, also z.b. die hellen  Scheinwerfer die dann erscheinen wenn Du mit der Maus über das Bild gehst.

vg melanie

1. Okej hört sich alles sehr gut an dumm ist nur meine css Kenntnisse sind nicht die besten.

1. Ja...es ist auch ehrlich gesagt nicht so einfach.
        Falls es Dich dennoch interessiert, dann schau Dir doch z.b. http://css.fractatulum.net/ an, der macht z.b. bei seiner Navi auch sowas in der ARt und hat recht viele ungewöhnliche Beispiele auf seiner Seite.

einen anderen Weg weiss ich persönlich nciht, geht sicher auch mit JS, aber wer will das schon;)

vg melanie

1. Okej danke ich werde mir das mal durchlesen.
          Schönen sonnigen Abend noch