Hallo
Solch eine Prüfung hat auch den Vorteil, dass dort, wo du eine Telefonnummer erwartest (kann ja durchaus wichtig sein) auch nur eine Telefonnummer[1] eigegeben werden kann.
Und den großen Nachteil, dass "(privat)", "(nur nachmittags)" etc. angeblich nicht korrekt sind.
Wenn du die Telefonnummern mit Buchstaben (wie Al Bundys 0500 SHOE) meinst (sind das Telefonbuchstaben oder Telefonworte?) hast du natürlich recht. Andererseits sind solche Nummern nur "Übersetzungen" einer rein numerischen Anschlusskennung.
Aber die sind in Deutschland so unüblich, dass ich keinen Gedanken daran verschenkt habe.
Wenn es sich bei den Angaben in deinem Einwurf um zusätzliche Angaben (Notizen) handelt, so haben sie dort (im Formularfeld für die Telefonnummer) sowieso nichts zu suchen, sind also tatsächlich nicht korrekt. Dafür sollte ein Extrafeld da sein.
Zumindest habe _ich_ noch kein Formular auf einer Website gesehen, das Notizen in einem solchen Feld zulassen würde.
Tschö, Auge
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1