Hallo,
ich nochmal...
zugegebenermaßen hab ich in der letzten Zeit kein Javascript benutzt und bin schon an vielen kleinen Hürden klebengeblieben, hab z.B. erst OR statt || geschrieben.
Bei dieser Hürde, auf die ich nun stieß, komme ich aber nicht weiter und finde auch in der Suche keine zu Ende diskutierte Lösung.
Die Situation ist wie folgt:
Ein Formular in einem Frame, verarbeitet wird es beim Senden in einem anderen, um den Arbeitsfluß zu gewährleisten.
Essentiell für den Arbeitsfluß ist aber, dass das Formular nach dem Absenden zurückgesetzt und aufs Anfangsfeld fokussiert wird.
Mein Script dazu sieht in seiner Essenz so aus:
<script type="text/javascript"><!--
function ingabe() {
if (/*blabla*/) {
return false;
}
else {
return true;
neu();
}
}
function neu() { document.eingabe.bekannt.value=document.eingabe.bekannt.defaultValue;
document.eingabe.fremd.value=document.eingabe.fremd.defaultValue; document.eingabe.hinweis.value=document.eingabe.hinweis.defaultValue;
document.eingabe.bekannt.focus();
}
//-->
</script>
<form id="eingabe" action="weitergabe.php" method="post" name="eingabe" target="hide" onsubmit="return ingabe();">
<!-- blla-->
</form>
Das ist alles. Kurioserweise klappt's ab und zu beim ersten Absenden, aber beim Zweiten nicht.
Ich hab mich noch nicht an einem Workaround versucht, weil ich eigentlich meine, dass JS dazu eine Lösung bereithalten sollte.
Wäre schon glücklich, wenn man mir erklärte, warum es keine Lösung gibt.
Achja: Kann mir jemand sagen, warum die Funktion, die nun den daemlichen Namen "ingabe()" trägt, im IE als "eingabe()" funktionierte, im Firefox aber nicht?
Vielen, vielen Dank,
Ruben