Ruben: Form abschicken und zurücksetzen

Beitrag lesen

Bei mir tut er es (FF 1.0.6)

Mac. Naja, werd wohl ein Workaround dafür finden, z.B. submitlink.

Hier frage ich mich, warum du nicht einfach ein normales Formular nimmst das im gleichen Fenster wieder ausgegeben wird?
Damit wären alle Probleme gelöst.

Nein, das ist mir viel zu viel Ladezeit (Formular weg, Script an, Formular wieder an)...
Was ich eigentlich beabsichtige, ist auch dann tippen zu können, während die Daten übergeben werden. Ich werde das jetzt mit einem Submitlink (siehe FFprob) versuchen, da hab ich ja das "return true; bricht script ab"-problem nicht.

Wenn du einen schwereren Weg gehen willst, dann übergib die Daten im Hintergrund (z.b. onblur) per JS z.b. mit einem Image Objekt oder eleganter mit einem HTTPRequest.

Hab ich keine Ahnung, der Weg wäre mit Hürden gepflastert. onblur ist außerdem nicht im Sinne des Erfinders.

Selbst wenn der Server hakt ist ja nichts verloren, jeder Request ist ein egenständiger Prozess, d.h. selbst wenn der 2. mal schneller fertig ist als der erste sind die Daten nicht verloren.

Ich hab ehrlich gesagt, nicht viel Ahnung von dem Prinzipien MySQLs, aber ich werde mir die Page und einige andere nochmal genauer durchlesen. Ich bin ein großer Freund davon, (Code-)Dinge nur soweit zu verstehen, wie ich sie brauche.

vielen Dank für die Geduld und Hilfe,
Ruben