Sven Rautenberg: An Herr Stefan Münz

Beitrag lesen

Moin!

Sehr geehrter Herr Stefan Münz,

da Sie sich ja hier im Forum ja NIE was schreiben vor allem nicht dann wenn es wirklich mal um die User geht möchte ich Ihnen folgendes mitteilen.

Stefan hat mittlerweile wichtigeres zu tun, als sich ständig um das Forum zu kümmern. Wie du der Newsmeldung zu SELFHTML 8.1 entnehmen kannst, hat er ja auch die Alleinarbeit an SELFHTML auf- und abgegeben an ein Redaktionsteam. Wenn du ihn direkt kontaktieren willst: Im Impressum (auf jeder Seite unten verlinkt) steht seine Mailadresse.

Hier im Forum wirst du dich mit den Zuständigen Developern in Verbindung und/oder auseinandersetzen müssen, wenn es um irgendwelche Dinge geht, die dir nicht gefallen. Vielleicht ändert sich was, vielleicht auch nicht.

Das was sich hier ein paar User erlauben das ist schon der Höhepunkt. Man wird hier beleidigt und dumm von der Seite angemacht.

Das ist das Risiko, dem man sich aussetzt, wenn man solche öffentliche Orte mit eigenen Äußerungen anreichert.

Und ich denke das muss man sich nicht gefallen lassen.

Stimmt. Gefallen lassen muß man sich das nicht - dazu zwingt einen niemand - , aber allzu empfindlich sollte man auch nicht sein.

Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich auch mit dem Gedanken spiele zu einem Anwalt zu gehen, denn ich wurde hier nun schon so oft beleidigt und so.

Ich empfehle dir, dass dann einfach mal zu tun. Kostet als Erstberatung dann so 100 bis 200 Euro. Nicht immer nur drohen. Bellende Hunde beißen nicht.

Sie als Seitenbetreiber sollten hier viel mehr machen.

Wir als Seitenbetreiber tun täglich etwas. Aber stehen dabei in einem Spannungsfeld von:
1. Wir können nicht alles sehen.
2. Wir sind manchmal durchaus anderer Ansicht, was die Löschungswürdigkeit eines Postings angeht.

Des weiteren haben ich gesagt, dass ich mit Sie angesprochen werden möchte dazu habe ich ein Recht darauf, wenn ich das möchte.

Natürlich, du hast ein Recht, das zu wollen. Andere haben ein Recht, das zu ignorieren. Du hast dann natürlich das Recht, diese Leute zu ignorieren.

Man hat ja noch nicht einmal das Recht, mit seinem Doktortitel angesprochen zu werden. (http://www.zimmerling.de/veroeffentlichungen/volltext/doktoranrede.htm) Worüber regst du dich also eigentlich auf?

Da man sich dann hier nur lächerlich macht, werde ich auch hier überlegen zu einen Anwalt zu gehen.

Siehe oben: Geht zu einem Anwalt und lasse dich beraten. Sollte der Anwalt dann ein Schriftstück versenden wollen: Die Adressen stehen alle im Impressum.

Sollte ich also noch einmal Dumm angemacht werden oder mit DU angesprochen werden, werde ich das auch in die Tat umsetzten.

Das hattest du schon vergangenen Sonntag oder Montag gesagt, und wurdest seitdem, nach deinen Äußerungen zu urteilen, offensichtlich weiterhin dumm angemacht oder mit "DU" angesprochen.

PS: http://verein.de.selfhtml.org/aktuelles/aemter.htm - nur falls du der Annahme unterliegst, meine Aussagen wären nicht relevant.

- Sven Rautenberg