Hallo!
fuer eine Studie benötige ich möglichst viele Informationen/Tips ueber XHtml, XML / XSLT, SVG, JavaScript.
Ah ja, für eine Studie. Deswegen solltest Du Eifer zeigen, Du solltest Dich bemühen. Du könntest z.B. die entsprechenden Kapitel in SELFHTML durcharbeiten, die gebotenen Links weiterverfolgen, weiterlesen, arbeiten, Dir Kenntnisse aneignen, Material zusammentragen, ...
Ich suche
wo hast Du bisher gesucht?
insbesondere Quellen (Links, Artikel, Buecher, etc.),
Grundmaterial läßt sich z.B. mit Suchmaschinen finden. Was hast Du bisher in diesen Kategorien gefunden? Hast Du Probleme mit Deiner Suchtechnik?
die sich mit den folgenden Bereichen beschäftigen (sie sollten auf Studien basieren und nicht individuelle Meinungen wiedergeben - jedoch möchte ich nichts kategorisch ausschliessen und bin fuer jeden Tip dankbar):
Die Archivsuche in diesem Forum sollte Dir reichhaltiges Material bieten. Nutze sie.
* Zukunftssicherheit der jeweiligen Technologie (ist sie in 10-20 Jahren noch verfuegbar bzw. wird sie noch breit unterstuetzt?)
*g* Und noch ein paar Sterne ****
* Entwicklungen in diesem Bereich (Unterstuetzung von mobilen Endgeräten)
Schon mal die Hersteller befragt? Die haben bestimmt Studien dazu.
Schon mal die Fachbereich der Universitäten abgeklappert? Vielleicht findest Du dort Studien dazu?
* Werden nachhaltige Änderungen der jeweiligen Standards erwartet
Schon mal nachgeschaut, wo diese Standards veröffentlicht sind bzw. werden? Schon mal nachgeschaut, wer hinter diesen Standards steckt? Schon mal diese befragt?
* Statistiken der bisherigen Entwicklung
Verstehe ich nicht. Statistiken wozu? Verbreitung (in welchem Bereich auch immer), Unterstützung (durch was auch immer). Völlig schwammig formuliert, dazu passt alles und nichts.
/ Marktdurchdringung der jeweiligen Technologie (Grafiken)
siehe letzter Abschnitt.
Ehrlich gesagt halte ich Deine Anfrage hier (gelinde ausgedrückt) für reichlich unverschämt.
Vinzenz,
der gerne (weiter)hilft, wenn jemand echten Eifer und erkennbare Bemühungen zeigt.