Ashura: MAILTO - &-Zeichen im Wert - Lücke?

Beitrag lesen

Hallo Johnny.

Aber ja ich antworte im TOFU Stil, weil das alle seriösen geschäftlichen Informatiker machen.

Schön. Dann werden hier eben nach und nach alle „seriösen geschäftlichen Informatiker“ darauf hingewiesen, dass TOFU hier nicht erwünscht ist.

Zitiere nur den Teil einer Nachricht, auf den du wirklich eingehen möchtest, das schafft eine übersichtliche Ordnung und spart ggf. sogar etwas Platz in der Datenbank.

Alle "Forenstils" auch "verdichteten Zitierstil" genannt sind geschäftlich nicht gern gesehen - und ich gewöhn mir das auch gar nicht erst an.

Regeln wir hier geschäftlichen Briefverkehr, oder befinden wir uns in einem öffentlichen Forum?

Beim elektronischen Schriftwechsel gibt es verschiedene Standards, wie auf vorhergehende Nachrichten Bezug genommen wird.

Dass es hierfür Standards geben soll, ist mir neu.

Insbesondere im Bereich der geschäftlichen E-Mail ist der TOFU-Stil weit verbreitet, weil er es dem Empfänger ermöglicht, anhand einer einzelnen E-Mail den gesamten bisherigen Vorgang nachzuvollziehen.

Ich (und offenbar auch Andere) finde(n) diesen Zitierstil aber mehr als unübersichtlich, weshalb er zu vermeiden ist.

Grüße
Dipl.-Inf.

Was hat dich dazu bewegt, dies nun zu erwähnen?

Einen schönen Freitag noch.

Gruß, Ashura

--
Selfcode: sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:) fl:( ss:) ls:[ js:|
30 Days to becoming an Opera8 Lover -- Day 21: Toolbars
Meine Browser: Opera 8.02 | Firefox 1.0.6 | Lynx 2.8.5 | Netscape 4.7 | IE 6.0
[Deshalb frei! - Argumente pro freie Software]